Ein Wettlauf gegen die Zeit: Livs Geschichte

Ein Kampf gegen die Zeit: Livs Geschichte

Anfang November 2022 erhielt die fünfjährige Liv die Diagnose, die ihr Leben und das ihrer Familie für immer verändern sollte: Myelodysplastisches Syndrom (MDS), eine seltene und lebensbedrohliche Erkrankung des Knochenmarks. In diesem Blogbeitrag teilen wir die Geschichte von Liv und ihrer Familie, die uns im Interview Einblicke in die vergangenen Monate voller Angst, Hoffnung und Mut geben.

Das Interview

Der Schock der Diagnose

Im November 2022 begannen Livs Leiden mit Nasenbluten, und der Verdacht auf Leukämie stand im Raum. Nach zwei Tagen konnte dies ausgeschlossen werden, aber die Diagnose blieb zunächst unklar. Erst nach vier Wochen stand fest: Schwere Aplastische Anämie (SAA). Liv erhielt einen Broviac-Katheter und eine Therapie, die leider nicht anschlug. Im April 2023 die ernüchternde Wende: Es war gar keine SAA, sondern MDS, eine lebensbedrohliche Erkrankung des Knochenmarks. Nur eine Knochenmarktransplantation mit Chemotherapie konnte helfen. Zu diesem Zeitpunkt war Liv bereits seit fünf Monaten in Isolation.

Monate in Isolation

Fast acht Monate verbrachte Liv in der Kinderklinik. Isoliert auf 15 Quadratmetern kämpfte sie jeden Tag aufs Neue um ihr Überleben. Chemotherapien und Bluttransfusionen prägten ihren Alltag.

Ein neues Leben mit der Krankheit

Heute lebt Liv mit ihrer Mutter und ihrem Bruder wieder zu Hause in Nordrhein-Westfalen. An ein normales Leben ist jedoch nicht zu denken. Die Krankheit und die damit verbundene Pflege bestimmen den Alltag der Familie.

Hoffnung und Mut

Trotz der schweren Zeit geben Liv und ihre Familie nicht auf. Sie schöpfen Hoffnung aus den kleinen Fortschritten und blicken mit Mut in die Zukunft.

 

Zusätzliche Informationen:

Dieses Interview wurde im Dezember 2023 in schriftlicher Form durchgeführt. Am 23. Juni 2023 konnte Liv aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nach Monaten des Wartens und der Hoffnung hat Liv gute Chancen, wieder gesund zu werden. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen und wünschen ihr alles Gute und viel Gesundheit! Um die Privatsphäre zu schützen, erwähnen wir keine weiteren Namen oder persönliche Daten. Alle Fotos sind privat.

Shownotes

Amazon-Wunschzettel: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1RUY8UGZDIGY4?ref_=wl_share

GoFundMe Spende: https://www.gofundme.com/f/spenden-fuer-liv

Instagram: https://www.instagram.com/liv.alive_/

Kontakt zu unserem Vertriebsteam: https://tauro-implant.de/vertrieb/