kostenlose Schulungen

Produktschulungen

Sie wünschen sich für Ihre Mitarbeiter:innen nicht nur die optimale Handhabung mit TauroLock™, sondern auch detaillierte Hintergründe zum Thema Locklösungen? Rund um unsere Produkte bieten wir Ihnen einen umfassenden Service. Dazu gehören Schulungen, Studienliteratur und Unterstützung bei Erstattungsfragen mit der Krankenkasse.

Die Schulungen können gerne sowohl inhaltlich als auch zeitlich an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Dazu stimmen wir im Vorfeld die Schwerpunkte mit Ihnen ab.

Direkter Kontakt zu Ihrer/m Vertriebsmitarbeiter:in.

Gut zu wissen: Alle Schulungen können sowohl online als auch bei Ihnen vor Ort oder bei uns am Unternehmensstandort in Winsen durchgeführt werden.

Produktschulung buchen

kostenloses Seminar

Essen kann doch jede:r

Parenterale Ernährungstherapie – Organersatztherapie für Kinder und Erwachsene

Datum: 26.06.2024  Uhrzeit: 15:30 Uhr  Dauer: 90 Minuten  Preis: kostenlos

Parenterale Ernährungstherapie – Organersatztherapie für Kinder und Erwachsene

Parenterale Ernährung ist für Patient:innen, deren Magen-Darm-Trakt nicht oder nicht ausreichend funktioniert, eine lebensrettende und lebenserhaltende Therapie. Im Falle eines Darmversagens dient sie sogar als Organersatztherapie. Wichtig ist, dass alle in der Therapie tätigen Berufsgruppen über die Notwendigkeit parenteraler Ernährung informiert sind.

Wer ist wie auf parenterale Ernährung angewiesen? Wie setzt sie sich zusammen, was sind die häufigsten Fehler, und wie lassen sie sich vermeiden? Wie kann die Therapie zu Hause sicher durchgeführt werden?
Wie halte ich den Katheter sauber und frei von Infektionen? Was muss ich bei Kindern berücksichtigen?

Dieses Online-Seminar behandelt die Grundlagen der parenteralen Ernährung und bietet ausreichend Zeit für Ihre Fragen.

Unser Seminar richtet sich an alle Pflegefachkräfte.

Referentin:
Dr.oec.troph. Judith Garino
Ernährungswissenschaftlerin, Garino Medical Consulting

Zur Anmeldung

kostenloses Seminar

Taurolidin in der Rhythmus-Chirurgie

Welche Herausforderung birgt die Infektion aktiver kardialer Implantate wie Herzschrittmacher oder implantierbarer Defibrillatoren?

Datum: 29.04. & 28.05.2024  Uhrzeit: 18:00 Uhr  Dauer: 60 Minuten  Preis: kostenlos

Taurolidin bei der Verhinderung Infektionen aktiver kardialer Implantate.

Online-Seminar Teil 1 am 29.04.2024:
Aktuelle Zahlen und Daten zu Infektionen aktiver kardialer Implantate in Deutschland.

Wie vertraut sind Sie mit Infektionen durch implantierbare kardiale elektronische Geräte wie Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Resynchronisationtherapie, Kontaktilitätsmodulation oder implantierbarer Herzmonitor (CIED)?
Lernen Sie im Rahmen des ersten Seminars etwas über die aktuelle Epidemiologie der Schrittmacherassoziierten Infektion und die Folgen für Patient:innen, Versicherer, Krankenhäuser und Anwender:innen.

Online-Seminar Teil 2 am 28.05.2024:
Taurolidin bei der Verhinderung Infektionen aktiver kardialer Implantate.

Wie vertraut sind Sie mit Infektionen durch implantierbare kardiale elektronische Geräte wie Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Resynchronisationtherapie, Kontaktilitätsmodulation oder implantierbarer Herzmonitor (CIED) und der Behandlung mit Taurolidin? Erfahren Sie, warum die Vermeidung von CIED-Infektionen so wichtig ist und welche Rolle Taurolidin dabei übernehmen kann.
Lernen Sie im Rahmen des zweiten Seminars etwas über den Einsatz von Taurolidin bei der invasiven CIED-Prozedur.

Wichtig: Die Anmeldung erfolgt für beide Seminarteile. Beide Seminare sind thematisch unabhängig voneinander und können auch einzeln besucht werden.
CME-zertifiziert: Für beide Veranstaltungen wurden bei der Landesärztekammer Niedersachsen CME-Punkte beantragt.

Referent:
Dr. med. Benito Baldauf
Kardiologe, Medizinischer Berater

Zur Anmeldung

Buchen Sie Ihr Seminar schnell & unkompliziert: