Locklösungen in der Onkologie

Eine wirksame Methode in der Behandlung von Krebs ist die Chemotherapie. Für die regelmäßige intravenöse Infusion von Medikamenten wird bei vielen Patient:innen ein vaskulärer Zugang, wie z. B. ein Port oder Katheter, benutzt. Es gibt zwei mögliche Probleme, die das medizinische Fachpersonal bei der Verwendung von vaskulären Zugangssystemen vermeiden muss: Blutgerinnung und Infektionen.
Für immungeschwächte Patient:innen, die sich einer Chemotherapie unterziehen, können Katheter-assoziierte Infektionen fatale Folgen haben. Hinzu kommt, dass der Kontakt mit Blut, insbesondere an der Katheterspitze, dazu führen kann, dass Blutgerinnsel entstehen und dadurch die Flussrate im Katheter sinkt.

Unsere Locklösungen schützen vor Biofilm

Die Basis unserer Locklösungen für die Onkologie ist die Kombination von Taurolidin (antimikrobiell) und Citrat (gerinnungshemmend).

Infektionsschutz

TauroLock™-Locklösungen töten über 500 verschiedene Keime ab.

Sicherheit

TauroLock™-Locklösungen bietet allen Patient:innen Sicherheit in der Anwendung.

Okklusionsschutz

TauroLock™-Locklösungen sorgen für eine angemessene Durchflussrate.

Schutz vor Biofilm

Der prophylaktische Gebrauch von TauroLock™-Locklösungen verhindert die Bildung von Biofilm.

TauroLock™ für die Onkologie

TauroLock™-HEP100

TauroLock™-HEP100 findet vorrangigen Einsatz in der Onkologie, Parenteralen Ernährung und im Intensivbereich.

TauroLock™-HEP100

TauroLock™

Wir empfehlen TauroLock™ für alle vaskulären Zugangssysteme (VAS) in der Parenteralen Ernährung, Onkologie, im Intensivbereich und alternativ in der Dialyse.

TauroLock™

TauroLock™-U25.000

TauroLock™ Urokinase gewährleistet eine besonders starke Prophylaxe vor Okklusion und findet Einsatz in der Dialyse, Onkologie und Parenteralen Ernährung.

TauroLock™-U25.000

Locklösungen in der Onkologie