Jahrestagung der DGK 2023 – Unsere Lunch Meetings jeweils um 13 Uhr

TauroImplant veranstaltet Lunch Meetings auf dem DGK in Mannheim

Jahrestagung der DGK 2023

Die 89. Jahrestagung der DGK findet vom 12. bis 15. April 2023 im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. An allen Kongresstagen führen wir unsere Lunch Meetings für Sie durch. Diese finden in der Fachausstellung am Stand Nr. 32, jeweils um 13.00 Uhr, statt. Der thematische Schwerpunkt wird dabei immer auf der Prävention von Infektionen in der Rhythmuschirurgie liegen. Es erwarten Sie spannende Neuigkeiten! Für Kaffee und einen kleinen Snack ist gesorgt. Unsere Referent:innen Dr. med. B. J. Baldauf und Jana Henke freuen sich auf Ihren Besuch an unserem Stand!

Themenübersicht Lunch Meetings

12.04.2023 / 13 Uhr
Thema: Die Infektion aktiver kardialer Implantate: Epidemiologie
Die Definition der Infektion aktiver kardialer Implantate, die Häufigkeit, prädisponierende Faktoren und die Bekämpfung durch Prävention und Therapie

13.04.2023 / 13 Uhr
Thema: Taurolidin in der Rhythmuschirurgie
Taurolidin – grundlegende Wirkmechanismen in der Therapie und Prävention von Infektionen in der Rhythmuschirurgie

14.04.2023 / 13 Uhr
Referentin: Jana Henke
Thema: Taurolidinhaltige antimikrobielle Spüllösung zu Verhinderung der Infektion aktiver kardialer Implantate
Ergebnisse aus einer vergleichenden Studie zur Verhinderung der Infektion von Schrittmachern: Taurolidin versus Wasserstoff Peroxid 3%

15.04.2023 / 13 Uhr
Thema: European TauroPace™ Registry
Vorstellung der europäischen Registerstudie www.etpr.eu Presenting the European TauroPace Registry

Online-Programm zur Jahrestagung

Das vollständige Programm der 89. Jahrestagung 2023 ist ab sofort freigeschaltet. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich vorab zu informieren. Hier werden auch eventuelle kurzfristige Programmänderungen veröffentlicht, die nach Redaktionsschluss des Programmhefts bekannt wurden.

Online-Programm ansehen