TauroImplant Jahresrückblick 2022

TauroImplant wünscht eine Frohe Weihnachtszeit

Keine Frage, 2022 war ein besonderes Jahr. Doch eines war es sicher nicht: langweilig. Das zeigt auch ein Blick auf die letzten 12 Monate in unseren TauroImplant-Blog. Deshalb laden wir Sie nun herzlich ein: Schauen Sie mit uns zurück und erfahren Sie, welche Beiträge aus der Sicht Ihrer Blog-Autor:innen noch einmal einen zweiten Blick verdient haben. Viel Spaß beim Lesen!

Verstärkung für unser Vertriebsteam!

Wir freuen uns, dass wir unser Team im Vertrieb ab Dezember mit Frau Nicole Scholz verstärken konnten. Frau Scholz ist ab sofort Ansprechpartnerin für unsere Kunden in der Region Nordrhein-Westfalen im Gebiet Mitte-West. Als jahrelange Fachkraft in der Medizintechnik und Patientenversorgung wird Sie Ihnen mit Fachkompetenz zur Seite stehen. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier. Wir wünschen Frau Scholz einen guten Start und viel Spaß bei der neuen Herausforderung.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, in der sich vielleicht auch Momente des Innehaltens, Erinnerns und Resümierens bieten.

Einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2023!

Ihr TauroImplant-Team

Wir feiern Jubiläum – Die Geschichte der TauroImplant

Die Tauro-Implant GmbH feierte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Gegründet im Dezember 2006, nahm die Tauro-Implant GmbH am 15.05.2007 ihre Geschäftstätigkeit auf. Mit 3 Mitarbeitern starteten die beiden Geschäftsführer, Karl Weis und Tex Fichtner, im Gründerzentrum in Winsen auf 50 m². Heute sind es 20 Mitarbeiter auf 1200 m²!

Zum Blog-Beitrag

Das Port Praxis-Set: ab sofort verfügbar!

Die Idee für unser neues Set ist aus der Coronasituation heraus entstanden. Im Jahr 2021 startete unser Online-Workshop „Expert:innenstandard Portpflege“. Dieser Workshop sollte online in 4 verschiedenen Modulen absolviert werden. Anschließend war ein ganztägiger Praxisteil inkl. Abschlussprüfung als Live-Veranstaltung geplant. Die epidemische Lage und die steigenden Infektionszahlen Anfang 2022 zwangen uns zu einer mehrmaligen Umplanung respektive Absage der Präsenz-Veranstaltung.

Das Refeeding-Syndrom

In diesem Beitrag ging es genau um dieses Thema, das Refeeding-Syndrom. Aber was ist es jetzt genau? Genau das erklärt uns Corinna Lauritzen in ihrer zweiteiligen Präsentation. Sie haben die Möglichkeit, sich die Präsentation direkt als Video in zwei Teilen anzuschauen. Wer nicht vor dem Bildschirm sitzen möchte, kann sich auch die Audioversion anhören.